Spenden für die Kulturkirche Solschen

Unsere St.Pancratii-Kirche feiert 2031 ihr 200. Weihejubiläum. Bis dahin sollen und müssen unsere besondere Hellner-Kirche und Furtwängler-Orgel einige dringend notwendige Sanierungs-, Renovierungs- und Reinigungsmaßnahmen erfahren.

Unter dem Motto "Der Lack ist ab!" wurde 2021 die "Sanierungsdekade" gestartet, die umfangreiche Maßnahmen im Altarraum, an Bänken und Türen, Wänden und der Orgel umfasst. Eine Informationsflyer zum Projekt finden Sie Hier.

Die St.Pancratii-Kirche verfügt aufgrund Ihrer besonderen Bauweise über eine bemerkenswerte Akustik, die von vielen Künstlern sehr geschätzt wird. Daher finden im Rahmen der Kulturkirche Solschen regelmäßig Konzerte und andere kulturelle Veranstaltungen statt. Einen Veranstaltungsüberblick für das 4.Quartal 2023 finden Sie Hier. Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Damit wir die notwendigen Maßnahmen in unserer besonderen Kirche weiter umsetzen und unsere Vision der "Kulturkirche" weiter ausbauen können, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Wir freuen uns über Spende zu Gunsten unseres Projektes! Nutzen Sie gern die Möglichkeit einer Online-Spende oder unterstützen Sie uns mit einer Überweisung auf unser Spendenkonto. Vielen Dank!

Damit wir uns bei Ihnen bedanken und Ihnen eine Zuwendungsbescheinigung ausstellen können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Unser Spendenkonto:

Kirchenamt Hildesheim / KG Solschen