Kirchengemeinde Clauen: Bestattung unter der Luthereiche

Die Bedürfnisse im Bereich der Bestattungskultur haben sich geändert. Die traditionelle Grabpflege ist in vielen Familien nicht mehr möglich. Wir möchten auf diese veränderten Bedürfnisse eingehen und haben uns dazu entschlossen, die Bestattungsmöglichkeiten auf unserem Friedhof in Clauen zu erweitern. So sollen in Zukunft Urnen- und Sargbestattungen rund um unsere Luther-Eiche möglich gemacht werden. Im Sinne unserer christlichen Bestattungskultur – Niemand ist Namenlos -, sollen Plaketten mit Namen und Daten der Verstorbenen an einer Steele angebracht werden.

Wir freuen uns, wenn Sie uns mit einer Spende für die Umgestaltung unseres Friedhofes unterstützen. Spenden können Sie über das Online-Spenden-Tool oder mit einer Überweisung auf unserer untenstehendes Spendenkonto. Vielen Dank!

Unser Spendenkonto:

Kirchenamt Hildesheim / KG Clauen/Bründeln