Im Lichte Gottes: Spenden für die Kirchenfenster in Adenstedt

Seit rund 100 Jahren zieren die sechs besonderen Kirchenfenster unsere St.-Briccius-Kirche in Adenstedt. Sie zeigen den segnenden Christus, Martin Luther, den Apostel Paulus und auch die Evangelisten Markus, Matthäus und Lukas. Weiterhin finden sich mit Symbolen aus Bergbau und Handwerk zahlreiche, ganz persönliche Symbole aus unserer Adenstedter Dorfgeschichte.

Nach einem Jahrhundert Witterung und anderen Einflüssen müssen unsere Fenster dringend saniert werden. An vielen Stellen lösen sich die Fassungen der Bleiverglasung, so dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis die ersten Scheiben ihren Halt verlieren und zu Boden stürzen. Besonders betroffen sind die drei Südfenster.

Für die dringend notwendigen Reparaturmaßnahmen müssen die sechs Fenster vollständig aus- und wiedereingebaut werden. Die Kosten für diese Maßnahmen belaufen sich auf rund 60.000 Euro. Um alle unsere Fenster retten zu können, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Helfen können Sie mit einer Online-Spende oder mit einer Überweisung auf unser Spendenkonto.

Da wir uns gerne bedanken und Ihnen eine Zuwendungsbescheinigung ausstellen möchten, bitten wir Sie um Angabe Ihrer Adresse. Vielen Dank!

Unser Spendenkonto:

Kirchenamt Hildesheim / KG Adenstedt