Ihre Unterstützung für die St.Jakobi-Kirchengemeinde Peine

Das Gemeindeleben in unserer St.-Jakobi Kirchengemeinde ist bunt und vielfältig. Dies ist nur durch die Menschen möglich, die sich mit ihrem Wissen, Engagement und ihrer Zeit hier vor Ort einbringen.

Viele Ehrenamtliche engagieren sich in den unterschiedlichen Bereichen unserer Gemeinde. Sei es bei Gestaltung besonderer Gottesdienste, beim Gemeindefest, bei dem Besuch von Geburtstagskindern, bei der Betreuung der offenen Kirche, für den Gemeindebrief, in der Kinderkirche oder im Kirchenvorstand. Auch Sie können unsere Gemeindearbeit mit einer Spende unterstützen.

Eines unserer Herzensprojekte ist unsere Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, die seit vier Jahren durch unsere Diakonin Swantje Weißmann bereichert wird. Ob unser Kinderkirchentreff "JAKIBI", unsere Jugendgruppe "SchoKos", Ferienprogramme, KonfiCamp oder Gottesdienste und Andachten mit unseren KiTa-Kids: Swantje ist aus unserem Gemeindeleben nicht mehr wegzudenken. Diesen wertvollen und festen Bestandteil unseres Gemeindelebens möchten wir auch in der Zukunft dauerhaft erhalten und nachhaltig stärken. Dafür benötigen wir jährlich 10.000 €. Die Hälfte können wir aus eigenen Mitteln aufbringen. Für die verbleibenden 5.000 € benötigen wir Ihre Unterstützung.

Besondere Aufmerksamkeit -auch in der überregionalen Presse- erfuhr im Jahr 2023 unser Kirchturm. Die Bekrönung des Turm war durch Stürme in Schieflage geraten und drohte herabzustürzen. Aufgrund dieser Gefahr musste ein Teil der Peiner Innenstadt kurzfristig gesperrt werden. Diese Sperrung dauerte einige Tage an, bis die Bekrönung des Turms durch eine Fachfirma und einen geeigneten Kran sicher abgenommen werden konnte. Im Jahr 2024 möchten wir die Bekrönung reparieren, restaurieren und wieder auf dem Kirchturm anbringen. Auch hier sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Gemeinde mit einer Spende unterstützen möchten. Nutzen Sie dazu gerne unsere Möglichkeit zur Online-Spende oder die untenstehende Kontoverbindung.

Unser Spendenkonto:

Kirchenamt Hildesheim
Evangelische Bank eG
Stichtwort: Spende St.Jakobi - Ihr gewünschter Verwendungszweck-

Da wir uns gerne bei Ihnen bedanken und Ihnen eine Zuwendungsbescheinigung ausstellen möchten, geben Sie bitte Ihre Adresse an. Vielen Dank!