Münstedt

Wir sind der Kindergarten der ev. Kirchengemeinde Münstedt. Unsere Einrichtung liegt inmitten des Dorfes.
Wir betreuen aus den verschiedensten Dörfern der Gemeinde Ilsede Kinder ab dem 2. Lebensjahr bis zum Schuleintritt.

Über uns:

• Wir sind ein evangelischer Kindergarten und orientieren uns am christlichen Menschenbild und sind in einer Glaubensgemeinschaft eingebunden.
  • Ihr Kind wird von qualifiziertem Fachpersonal gefördert und betreut.
  • Wir möchten Eltern grundsätzlich in der christlichen Erziehung ihrer Kinder unterstützen.
  • Spielzeit ist Bildungszeit.
  • Wir begegnen Kindern wertschätzend und empathisch.
  • Bei  uns bestimmen die Kinder mit: „Wann sie was, mit wem……wo spielen möchten!“ (Partizipation)
  • Das Kind in seiner Persönlichkeit zu erkennen und es als Teil einer Gemeinschaft und seiner Lebenswelt zu sehen, bieten für uns die Grundlage unserer pädagogischen Arbeit.

Gruppen, Zeiten, Gebühren

Platzangebot:

40 Kindergartenplätze ab 3 Jahren

5 Krippenplätze ab 2 Jahren

Öffnungszeiten:

Kernbetreuung:              8:00-13:00 Uhr

Randzeiten:     07:00 Uhr bis 7:30 Uhr; 7:30 Uhr  bis 08:00 Uhr und 13:00 Uhr bis 13:30 Uhr

Gebühren:

• Kindergartenplatz           (07:00 Uhr bis 13:30 Uhr)  beitragsfrei