Gadenstedt

Wir sind die Kindertagesstätte der Ev. Luth. St. Andreas  Kirchengemeinde mitten im alten Dorfkern Gadenstedt, direkt neben der St. Andreas Kirche. Wir sind eine kleine  Einrichtung die zurzeit von 60 Kindern in zwei Gebäuden besucht wird. Ein Krippenneubau und ein Kindergartengebäude, die sich durch ein  naturnahes, idyllisches Spielgelände vereinen, zeichnen unsere familiäre Einrichtung aus.

Gemeinsam - gehen – wachsen - entfalten

• Religion ist für uns selbstverständlich, wir binden sie in unser alltägliches Leben ein. Das christliche Menschenbild ist für uns eine Orientierungshilfe im Umgang miteinander.
  • soziale Verantwortung vermitteln wir ebenso wie christliche Werte.
  • eingebettet in ein aktives und vielfältiges Leben unserer Kirchengemeinde – erleben Kinder Kirche
  • der situative Ansatz wird durch die offene Arbeit umgesetzt.
  • ihr Kind wird von qualifiziertem Fachpersonal gefördert und betreut.
  • Eltern und Erzieherinnen sind Partner in der Betreuung, Erziehung und Bildung der Kinder.
  • das Kind steht im Mittelpunkt, als eigenständige Persönlichkeit und Akteur seiner eigenen Entwicklung. Es lernt zu handeln, sich zu entfalten und sich einzubringen.

Gruppen, Zeiten, Gebühren

15 Krippenplätze           08:00 Uhr - 14:00 Uhr

25 Kindergartenplätze   08:00 Uhr  - 12.30 Uhr

25 Kindergartenplätze   08:00 Uhr - 14:00 Uhr