Englische Chormusik, zauberhaft bis festlich

Konzert am 3. Advent in Solschen

Singend ziehen die Kantionetten am Sonntag, 17. Dezember, um 15 Uhr in die St.-Pancratii- Kirche ein, um dann von der Harfe begleitet Benjamin Brittens „A Ceremony of Carols“ zu Gehör zu bringen: wunderschöne Musik, die 1942 auf alte englische Gedichte geschrieben wurde.

Danach wird es bunt: John Rutters „Mass of the Children“ (2003) wird aufgeführt durch Gemischten Chor, Frauenchor, Solo-Sopran und Solo-Bariton. Begleitet werden sie durch eine außergewöhnliche Instrumentierung mit Querflöte, Oboe, Klarinette, Fagott, Horn, Kontrabass, Pauke, Harfe, Schlagzeug und Orgel.

Freuen Sie sich auf ein besonderes Konzert mit besinnlicher bis bewegender Musik, die Darbietung von Kompositionen die nicht oft zu hören sind!

Das Konzert ist eine Benefizveranstaltung für die Renovierungsarbeiten in unserer Kirche (neue Farbe) und an der Furtwängler-Orgel von 1855.

Es musizieren, begleitet von Instrumentalisten der NDR-Radiophilharmonie:

Lana Westendorf (Sopran), Robin Frindt (Bariton), Martini Singers Vallstedt und Kantionetten Vechelde unter der Leitung von Propsteikantorin Petra Mecke.