INCA

Wenn ein Fremder bei dir in eurem Lande wohnen wird, den sollt ihr nicht schinden. Er soll bei euch wohnen wie ein Einheimischer unter euch, und sollst ihn lieben wie dich selbst; denn ihr seid auch Fremdlinge gewesen in Ägyptenland. Ich bin der HERR, euer Gott. (3 Mose 19:33-34)

Hier in unserem ev. luth. Kirchenkreis in Peine gibt es seit Juni 2015 das Internationale Cafè, in der Eichendorffstrasse 6, direkt in der Friedenskirchengemeinde. Ein Angebot für „alteingesessene und neu zugezogene“, ein Ort der Begegnung. Geöffnet ist es jeden Freitag zwischen 15:00 Uhr und 17:30 Uhr und bitte fühlen sie sich HERZLICH EINGELADEN bei Kaffee, Kuchen, netten Gesprächen und weiteren wöchentlich wechselnden Angeboten für GROß und klein einmal beim INCA dabei zu sein. Auch als Ehrenamtliche, die sich mit einbringen möchten, sind sie HERZLICH Willkommen. Mittlerweile ist das INCA (die Abkürzung vom INternationalen CAfè) eine Kooperation vom Ev.- luth. Kirchenkreis Peine, dem Diakonischem Werk und der Friedenskirchengemeinde. Begegnungen, gelebte Gemeinschaft, Integration, Teilhabe, Natur, Freude, Beratung, Hilfe, Kooperationen, Spass, Spiel, Gespräche…. All das ist unser INCA. INCA inkludiert Angebote, wie:

• das jeden Freitag stattfindende Internationale Cafè (15:00 - 17:30 Uhr in der Eichendorffstrasse 6, Peine)
  • INCA auf Reisen (Tagesausflüge für die gesamte Familie)
  • INCA Quatschecke (hier haben die Ehrenamtlichen Raum und Zeit INCA zu reflektieren und Ideen auszusprechen)

INCA ist auch auf facebook unterwegs: https://www.facebook.com/incapeine/?fref=ts

Schauen Sie doch einfach mal an einem Freitag in unserem bunten Internationalem Cafè vorbei und erleben INCA life. Sie sind jederzeit HERZLICH WILLKOMMEN!

Ihr INCA-Team