Datenschutzbedingungen

31224 Peine

Tel.: 05171 - 8 02 44-440
Fax: 05171 - 8 02 44-449

Verantwortlich für diese Seite:

Dr. Nicole Laskowski, Luisenstraße 15, 31224 Peine

Telefon: 05171 - 8 02 44-461
Telefax: 05171 - 8 02 44-462
E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit(at)kirche-peine.de

Zuständige Datenschutzbeauftragte:

Jana-Christin Kaufmann, Luisenstraße 15, 31224 Peine
Tel. 05171-80244-460

E-Mail: jana.kaufmann(at)kirche–peine.de

Welche personenbezogenen Daten wir sammeln und warum wir sie sammeln

Wenn Sie eine Webseite aufrufen, hinterlassen Sie Datenspuren. Auch bei uns. Wir nutzen diese Daten jedoch – wenn überhaupt – nur für den Betrieb der Website und geben sie in keinem Fall an andere zur Nutzung weiter. Hier erklären wir Ihnen, um welche Daten es sich dabei handelt.

Datenverarbeitung beim Besuch unserer Site

Unser Server erhebt und speichert automatisch in den Server-Log-Files Informationen, die Ihr Browser an den Server übermittelt. Dies sind:

• Browsertyp und -version
  • verwendetes Betriebssystem
  • Referrer URL (die zuvor besuchte Seite)
  • IP-Adresse Ihres Rechners
  • Tag und Uhrzeit der Serveranfrage

Es ist für uns nicht möglich, diese Daten bestimmten Personen zuzuordnen. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Alle Daten liegen auf Servern in Deutschland.

Besucherzähler und Auswertung

Wir zählen die Besucher unserer Website mit dem Auswertungsprogramm AWStats, um einen Überblick über Anzahl und Art der Besucher und ihre hauptsächlichen Interessen zu gewinnen. Diese Daten sind anonymisiert, können nicht bestimmten Personen zugeordnet werden und liegen auf Servern in Deutschland.

Eingebettete Inhalte von anderen Websites

Die Inhalte unserer Website sind in der Regel auf unserem eigenen Server gespeichert. Einige Seiten können aber auch eingebettete Inhalte (z. B. Videos, Bilder, Beiträge, Fonts etc.) von anderen Webseiten (z.B. Wikipedia) beinhalten. Rufen Sie auf unserer Seite solche eingebetteten Inhalte ab, dann ruft Ihr Browser diese Medien so ab, als ob Sie die Quell-Website selbst aufrufen würden und hinterlässt ggf. dort Daten.

Im einzelnen nutzen wir folgende Dienste:

YouTube-Videos

Auf unseren Seiten binden wir Videos der Firma YouTube, LLC 901 Cherry Ave., 94066 San Bruno, CA, USA ein. YouTube ist ein Unternehmen der Google LLC, Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

Wir nutzen YouTube mit der Option -erweiterter Datenschutzmodus-. Wenn Sie unsere Seiten aufrufen, die ein eingebettetes YouTobe-Video enthalten, wird eine Verbindung zu YouTube-Servern hergestellt und der Inhalt des Videos in Ihrem Browser auf unseren Seiten dargestellt. Das YouTube-Plugin übermittelt im -erweiterten Datenschutzmodus- nur die Bezeichnung der Seite an YouTube Server die Sie besuchen, wenn Sie das Video anschauen. Haben Sie sich an Ihrem YouTube-Konto angemeldet, werden diese Informationen Ihrem Konto bei YouTube zugeordnet. Wenn Sie das nicht möchten, müssen Sie sich vor dem Besuch unserer Seiten von Ihrem YouTube-Konto abmelden.

Weitere Informationen zum Datenschutz von YouTube finden Sie unter folgendem Link: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/

Einsatz von Twingle

Alle Online-Spenden werden über Formulare abgewickelt, die vom Drittanbieter twingle GmbH, Prinzenallee 74, 13357 Berlin, zur Verfügung gestellt werden. Die von Ihnen bei der Spende eingegebenen Daten (z.B. Adresse, Bankverbindung etc.) werden von twingle lediglich zur Abwicklung der Spende auf Servern in Deutschland gespeichert. Die twingle GmbH ist durch einen Datenauftragsverarbeitungsvertrag von uns zur Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben verpflichtet worden.

Die Spenderdaten zu schützen ist ein Hauptanliegen. Daher werden die Daten zusätzlich zur Pflicht-SSL-Verschlüsselung mit einer PCI-Zertifizierung geschützt. Die Daten der Spender werden nur auf Servern in Deutschland gespeichert. Persönliche Daten werden nur verschlüsselt weitergegeben und keinem Dritten zur Verfügung gestellt.

Bei der Zahlungsmethode PayPal findet die Datenverarbeitung außerhalb der Europäischen Union statt. Hierbei kann von uns kein Einfluss auf den Umfang der vom Zahlungsanbieter erhobenen Daten genommen werden.

Wie lange wir Ihre Daten speichern

Wenn Sie uns eine Kontaktanfrage oder E-Mail senden, speichern wir diese Datenbis sie nicht mehr erforderlich sind, oder solange gesetzliche Aufbewahrungspflichten bestehen.

Welche Rechte Sie an Ihren Daten haben

Wenn Sie Kommentare auf unserer Website hinterlassen haben, können Sie den Export Ihrer personenbezogenen Daten bei uns anfordern, inklusive aller Daten, die Sie uns mitgeteilt hast. Darüber hinaus können Sie die Löschung oder berechtigte Korrektur aller personenbezogenen Daten, die wir von Ihnen gespeichert haben, anfordern. Dies umfasst nicht die Daten, die wir aufgrund administrativer, rechtlicher oder sicherheitsrelevanter Notwendigkeiten aufbewahren müssen.

Rechtliches

Falls der Verdacht besteht, dass von dieser Website aus eines Ihrer Schutzrechte verletzt wird, bitten wir Sie, uns dies umgehend über die oben genannten Kontaktmöglichkeiten mitzuteilen, damit entsprechend Abhilfe geschaffen werden kann.

Wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Welchen gesetzlichen Bestimmungen wir unterliegen

Für uns gilt das Datenschutzgesetz der Evangelischen Kirche in Deutschland (DSG-EKD).