Starke Frauen in der Bibel

Sommerkirche der Stadtregion Peine

Peine. Während der großen Ferien lädt der evangelisch-lutherische Kirchengemeindeverband Peine zu gemeinsamen Sommergottesdiensten ein. Diese stehen unter dem Motto „Starke Frauen in der Bibel“.

Auftakt ist am Sonntag, 9. Juli, um 10.30 Uhr, auf dem Alten Friedhof an der Kirchhofstraße mit Pastorin Dr. Heidrun Gunkel zu „Priska“.

Am Sonntag, 16. Juli, ist um 10.30 Uhr, findet ein Gottesdienst in der Lutherkirche am Walzwerk mit Pastor Dr. Julian Bergau zu „Die Namenlose“ statt.

Pastorin Bettina Voß-Hölterhoff lädt am Sonntag, 23. Juli, um 10.30 Uhr, zum Gottesdienst über „Ruth“ in die Vöhrumer Kirche an der Kirchvordener Straße ein.

Am Sonntag, 30. Juli, um 10.30 Uhr, gastiert die Sommerkirche im Garten der Telgter St. Johannis-Kirche an der Fröbelstraße. Pastorin Janina Reichelt macht dann „Maria, die Mutter von Jesus“ zum Thema.

Pastor Markus Lenz gestaltet am Sonntag, 6. August, um 10.30 Uhr, einen Gottesdienst zu „Hagar“ im Garten des Gemeindehauses der Friedenskirche an der Eichendorffstraße.

Der Abschluss der Sommerkirche findet am Sonntag, 13. August, um 10.30 Uhr, im Garten der St. Petrus-Kirche in Stederdorf an der Martin-Luther-Straße statt. Pastorin Dr. Christiane Tjaden predigt dann zu „Sophia – Frau Weisheit“.

Bei Regen können die Freiluft-Gottesdienste kurzfristig an einen anderen Ort verlegt werden. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.