Gelebte Ökumene – Dreiklang der Kirchen

Spirituelles Überraschungsmenü am Sonntag in Vöhrum

Vöhrum. Am Sonntag, 18. Juni,  um 10 Uhr laden die drei Kirchengemeinden in Vöhrum wieder zu einem ökumenischen Dreiklang ein. Unter dem Motto: „Kommt – Alles ist vorbereitet!“ erwartet die Besucher ein mehrgängiges spirituelles Überraschungsmenu.

Die Veranstaltung beginnt in der Neuapostolischen Kirche an der Schwicheldter Straße, bewegt sich anschließend zur evangelischen Kirche an der Kirchvordener Straße und endet in der katholischen Kirche an der Burgdorfer Straße.

„Da wir im vergangenen Jahr so viel positive Resonanz erlebt haben und uns zahlreiche Teilnehmende zur Wiederholung aufforderten, werden wir auch in diesem Jahr wieder gemeinsam Kirche erleben und Gottesdienst feiern. Alle Interessierten sind herzlich willkommen“, lädt Mitorganisator Karsten Hilfer von der Neuapostolischen Gemeinde ein. Gemeinsam mit der evangelisch-lutherischen Pastorin Bettina Voß-Hölterhoff und dem katholischen Diakon Helmut Zimmermann gestaltet er den „Dreiklang“.

Für den musikalischen Rahmen sorgt der Projektchor „Chorifeen & Friends“. Neben Wortbeiträgen, Gebeten und Musikvorträgen ist auch das gemeinsame Singen wieder ein wichtiger Teil der Veranstaltung.