Sommerradeln durch die Region

MTV, CVJM und St. Petrus Stederdorf organisieren fünf Radtouren

Wer gerne in gemütlicher Runde mit anderen zusammen Fahrradausflüge unternimmt, sollte sich schnell beim Sommerradeln anmelden. In Zusammenarbeit mit der St-Petrus Kirchengemeinde und dem MTV-Stederdorf lädt der CVJM Stederdorf den Sommer über zu fünf Radtouren ein.

Die Strecken sind ca. 30 bis 40 Kilometer lang. Zwischendurch sind Pausen eingeplant.

Egal ob mit E-Bike oder „normalem" Rad – teilnehmen können alle, die Lust und Zeit haben, in die Pedale zu treten.

Treffpunkt ist jeweils freitags um 16 Uhr an der St. Petrus-Kirche Stederdorf, Martin-Luther-Straße.

Die Fahrzeit beläuft sich auf rund zweieinhalb Stunden. Eine einstündige Pause ist geplant. Verpflegung und Getränke müssen mitgebracht werden. Die Rückkehr zum Startpunkt ist jeweils für 19.30 Uhr geplant. Als Durchschnittstempo werden 15 bis 20 Kilometer pro Stunde angepeilt.

Bei Regen finden die Touren nicht statt.

Folgende Fahrten sind geplant:

Freitag, 16.Juni: Fahrt nach Uetze, dort Pause im Eiscafé, 34 Kilometer

Freitag, 30.Juni: Fahrt nach Arpke, Pause am Eixer See, 28 Kilometer

Freitag, 28.Juli: Wipshausen - Wense, je nach Wetter mit Bademöglichkeit, 32 Kilometer

Freitag, 18.August: Durch den Südkreis, 30 Kilometer

Freitag, 01.September: Rund um Peine, 30 Kilometer

Anmeldungen sind möglich über WhatsAPP unter der Nummer: 01629679731 oder per Mail: cmutke@arcor.de