Bitte weiter fleißig Masken nähen!

Der Bedarf im Peiner Land ist groß

Aktion „Das Peiner Land näht“ geht weiter

Das von der Sozialdezernentin des Landkreises Peine Prof. Dr. Andrea Friedrich angestoßene Projekt „Das Peiner Land näht!“ geht weiter. Sie dient der Unterstützung medizinischer und nicht-medizinischer Fachkräfte. Psychosoziale Dienste können ebenfalls Bedarf anmelden. Auch der Kirchenkreis Peine und Menschen in mehreren Kirchengemeinden beteiligen sich an der Aktion. Die Masken können bei den Pfarrhäusern in den Gemeinden abgegeben werden und werden dann zur Superintendentur in Peine gebracht; sie können aber auch direkt in der Superintendentur (Peine, Luisenstraße 15, Eingang Windmühlenwall) montags bis freitags vorzugsweise zwischen 9.00 und 15.00 Uhr abgegeben werden. Von dort wird die Weiterverteilung durch Frau Prof. Friedrich organisiert. Auch das Gesundheitsamt unterstützt das Projekt. Insgesamt sind im Rahmen der Aktion bisher rund 600 Masken genäht worden. Vielen herzlichen Dank für die bisherige Hilfe, verbunden mit der Bitte, wenn möglich, die Aktion weiterhin zu unterstützen.