Kleine Tournee des Projektchores Groß Lafferde

Vier Konzerte begeisterten die Zuhörer

Landkreis Peine. Vier bewegende Konzerte gab der Projektchor Groß Lafferde im November in der Bernwardkirche, Groß Lafferde, in der Friedenskirche, Peine und in der Kirche zu Münstedt. Unter dem Titel „Hymns of Peace“ nahm der Chor das Publikum einfühlsam mit in die bedrückende Beschäftigung mit dem Thema Krieg und Frieden.

Bekannte Lieder, wie „Sag mir wo die Blumen sind, „We shall overcome“ oder „Hevenu Shalom alechim“ wechselten sich ab mit eher weniger bekannten Chorstücken. Der a-capella-Gesang war eingebunden in vier unterschiedliche, eigens für die Auftritte erdachte Geschichten zum Thema Frieden. Für die Zuhörenden besonders beeindruckend war die Textneufassung der Europahymne. Beschwingt und nachdenklich zugleich begleitete der Chor mit dem Wunsch: „Give us Peace, Lord, give us peace“ auf den Lippen die Konzertbesuchenden auf den Heimweg.