Aktuelles

Wir dürfen Gottes Schöpfung nicht ruinieren

Ernst Ulrich von Weizsäcker referiert im Forum Peine

Auf Einladung des evangelisch-lutherischen Kirchenkreises Peine referiert Ernst Ulrich von Weizsäcker am Freitag, 30. September, um 16 Uhr im Forum Peine, Winkel 30, zum Thema „Wir dürfen Gottes Schöpfung nicht ruinieren.“

Bereits ab 15 Uhr gibt es einen Markt der Möglichkeiten, bei dem sich verschiedene Institutionen vorstellen, die sich für Nachhaltigkeit, Klima und Naturschutz engagieren.

Der Referent ist ist ein deutscher Umweltwissenschaftler und Politiker. Von 1998 bis 2005 war er Mitglied des Deutschen Bundestages. Von 2012 bis 2018 war er Co-Präsident des „Club of Rome“. In Peine wird er über die notwendigen gesellschaftlichen Veränderungen in Krisenzeiten sprechen – ein hoch aktuelles Thema. Nach Vortragsende wird es erneut Gelegenheit geben, den Markt der Möglichkeiten zu erkunden. Den Abschluss der Gesamtveranstaltung bildet eine Zukunftsandacht.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Ernst Ulrich von Weizsäcker für einen Vortrag in Peine gewinnen konnten und hoffen auf viele Besucher. Der Referent ist bekannt für sein umfangreiches fachliches Wissen im Bereich des Klimaschutzes“, erklären Walter Färber, Pastor im Ruhestand, Marion Schmager, stellvertretende Superintendentin und Superintendent Dr. Volker Menke, die die Veranstaltung gemeinsam organisiert haben.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.