Spende für Sanierung

Telgter Adventsmarkt spendete 1000 Euro

1000 Euro für die Horstkapelle

Peine. Für viele ist die Horstkapelle mit schönen Erinnerungen verbunden, ob Taufe, Konfirmation oder Hochzeit. Leider ist das Gebäude aber nun so sanierungsbedürftig, dass die Kapelle nicht mehr genutzt werden kann. Derzeit läuft eine Aktion zur Finanzierung der Renovierung des denkmalgeschützten Gebäudes, um es bald wieder mit Leben zu füllen. Eine Spende in Höhe von 1000 Euro übergaben nun die Organisatoren des Telgter Adventsmarktes an die Kirchengemeinde St.-Johannis, zu der die Horstkapelle gehört. Pastor Jens Kertess freute sich über den Scheck, den ihm zwei Kindergartenkinder überreichten. Zur Übergabe war auch Bürgermeister Klaus Saemann vor Ort, der den Adventsmarkt eröffnet hatte und sich auf die geplante Sanierung der Kapelle sehr freut.

Wer die Sanierung des Gebäudes unterstützen möchte, kann auf folgendes Konto eine Spende überweisen:

Evangelische Kreditgenossenschaft

Empfänger: Kirchenamt Hildesheim/KG St. Johannis Peine