Ohne Musik geht in der Kirche gar nichts und ohne Kinderlachen wären die evangelischen Kitas ein trauriger Ort. Nun führte Pastorin Katrin Deutsch drei Neue in der Emmausgemeinde in ihre Ämter ein, die sich genau um diese Bereiche kümmern.
Dr. Jonas Jennrich sorgt mit dem Posaunenchor je nach Anlass für festliche oder fröhliche Klänge während der Gottesdienste und anderer Feiern. So war er auch in seinem Einführungsgottesdienst in doppelter Mission unterwegs – er empfing den Segen für seine zukünftige Arbeit und leitete die Bläserinnen und Bläser durch die ausgewählten Musikstücke.
Für Kinderlachen, aber natürlich auch für die pädagogische Arbeit mit den Jüngsten sind in den Kitas „Mein Apfelbäumchen“ Woltorf und „Drachenhöhle St. Georg“ Schmedenstedt die beiden Erzieherinnen Lena Aselmeier und Carina Brandes zuständig. Auch sie bekamen den Segen für ihre Arbeit mit auf den Weg.
Stellvertretend für den Kirchenvorstand begrüßte Beate Grobe die neuen Mitarbeitenden und überreichte Regenbogenschirme an alle. Für den Kita-Verband sprach die pädagogische Leitung Berit Kühne ein Grußwort und überreichte bunte Blumensträuße.
Im Anschluss gab es bei Kuchen und Kaltgetränken noch reichlich Gelegenheit mit den Neuen ins Gespräch zu kommen.
