Unter dem Symbol des Regenbogens feierte die Kita Arche Noah Lengede ihren 80. Geburtstag. Viele Familien, Freunde und Ehemalige waren in die Kirche gekommen, um mit einer fröhlichen Andacht das Fest zu beginnen.
Pastorin Femke Beckert begrüßte die Gäste und erzählte die Geschichte der Arche Noah, auf der alle Tiere und Noahs Familie Zuflucht fanden, als Gott die Sintflut schickte. Alle Kinder durften dann die Tierbilder, die sie am Eingang bekommen hatten, auf die Arche stecken, die im Alterraum stand.
Gemeinsam mit Pastorin Julia Braunsteiner breitete die Kita-Leiterin Simone Zingler dann ein goldenes Tuch über die Arche, das Gottes Segen symbolisieren sollte. Die Kanzel schmückte ein großer Regenbogen aus Luftballons – Zeichen dafür, dass nie wieder so etwas Schreckliches wie eine Sintflut passieren wird und alle Menschen unter Gottes Schutz stehen.
Nach dem Gottesdienst warteten auf dem Außengelände der Kita jede Menge Spiele und kühle Erfrischungen auf die Gäste.
