"Lichtblicke" in der Abbensener Christuskirche

Mitsingkonzert am 27. Januar mit der Band „Kohelet“ und dem Spontan-Chor

Abbensen. Mit dem Mitsing-Konzert "Lichtblicke" möchten die christliche Band Kohelet und der SpontanChor der Kirchengemeinde Abbensen den täglichen bedrückenden Nachrichten etwas Hoffnungsvolles entgegensetzen: Lieder, stimmungsvolles Licht und Textbotschaften, die Mut machen, denn Lichtblicke brauchen alle dringend -- im Weltgeschehen genauso wie im persönlichen Leben und in der Kirche.

Am Samstag, 27. Januar, wird die Abbensener Christuskirche um 19 Uhr bunt erleuchtet und von starken Klängen erfüllt sein. Bekannte und neue Glaubenslieder animieren zum Mitsingen und Mitfeiern.

„Wir haben uns bewusst für Stücke mit eingängigen Refrains entschieden, in die alle schnell einstimmen können. Es gibt berührende ruhige Melodien und viele Songs, die richtig abgehen und eine positive Aufbruchstimmung auslösen“, kündigt Keyboarder und SpontanChor-Leiter Reinhard Baier an.

Im Anschluss an das Konzert lädt die Kirchengemeinde zu Wein und Gebäck ein. Der Eintritt ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Spenden für das "Haus der Zuflucht" in Brasilien sind willkommen. Band und Chor unterstützen die Einrichtung für mittellose Kranke seit vielen Jahren mit ihren musikalischen Auftritten.