„Peace and Light“ in der St.-Johannis-Kirche

St. Urban Gospelchor lädt nach langer Pause wieder zum Konzert ein

Dungelbeck. Drei Jahre kein Auftritt, zwei Jahre keine Proben – dem St. Urban Gospelchor hat die Corona-Pandemie heftig zugesetzt. Nach dem fulminanten Adventskonzert zum Mitsingen im Dezember 2019 setzten schnell die Einschränkungen ein und nichts ging mehr. Nun soll sich das aber wieder ändern. Am Sonntag, 4. Dezember, um 18.30 Uhr, lädt der Chor zum Konzert in die St.-Johannis-Kirche Dungelbeck ein.

„Nach so langer Pause ist es kein leichtes Vorhaben, wieder zu starten. Viele unserer Sängerinnen und Sänger haben sich zwischenzeitlich anders orientiert, sodass wir noch 30 bis 35 Aktive haben. Wir freuen uns über neue Leute. Wer mag, kann einfach dienstags um 19 Uhr im Gemeindehaus Dungelbeck vorbeischauen. Dort proben wir“, berichtet Chorleiter Dr. Lars Peters.

Am 4. Dezember soll es ein Adventskonzert geben, das in die Zeit passt. Unter dem Motto „Peace and Light“ möchte der Chor auch die derzeitigen Themen vom Ukrainekrieg bis hin zur Klimakrise aufgreifen.

„Es wird viel Inhaltliches geben, denn einfach nur Adventslieder passen nicht in die Zeit, wobei wir natürlich auch weihnachtliche Gospels singen werden. Lieder mit eigenen Texten wird es ebenfalls geben, in Englisch und in Deutsch“, erklärt der Chorleiter.

Wer beim Konzert dabei sein möchte, kann einfach in die Kirche kommen. Einlass ist ab 18 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht notwendig und der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen. Passend zum Advent wird es auch Glühwein und alkoholfreien Punsch geben.