Das erste „letzte Abendmahl“ aus Eickenrode

Virtuell gemeinsam feiern mit Pastor Maximilian Chmielewski

Eickenrode. Traditionell treffen sich Christinnen und Christen im Kirchenkreis Peine am Gründonnerstag zum Tischabendmahl. Oft findet dieses direkt in der Kirche im Altarraum statt. Man sitzt gemeinsam mit vielen anderen Menschen am großen Tisch, jeder steuert etwas zum Essen bei. Da „gemeinsam“ und „viele Menschen“ während der immer noch andauernden Corona-Pandemie Begriffe sind, die im Alltag fast nicht mehr vorkommen, hat sich Pastor Maximilian Chmielewski etwas einfallen lassen, um den Gründonnerstag trotzdem zu würdigen. „Wir möchten am Donnerstag, 1. April, um 18 Uhr, auf besondere und eher unkonventionelle Weise mit Ihnen feiern. Normalerweise lädt die Kirchengemeinde Eickenrode zu einem gemeinsamen Tischabendmahl ein. Da wir das dieses Jahr jedoch nicht dürfen, wird der Gottesdienst online via Zoom stattfinden. Alles was Sie dazu brauchen ist ein Glas Wein oder Traubensaft und etwas Brot, sowie ein internetfähiges Gerät, sogar ein Festnetztelefon reicht aus“, berichtet der Pastor, der gemeinsam mit seinem Team alles vorbereitet hat. Wer dabei sein möchte, kann sich per E-Mail unter maximilian.chmielewski(at)evlka.de oder unter der Telefonnummer 05173/922603 anmelden. Weitere Infos finden sich auch auf der Internetseite www.kirche-eltze.wir-e.de  Die Teilnahme ist kostenfrei.