Flamingos in Solschen entdeckt

Keine Folge des Klimawandels, sondern Spendenprojekt

Solschen. Seit ein paar Wochen ist eine neue Vogelpopulation in Solschen beheimatet. Exotische Flamingos wurden rund um die Kirche und in verschiedenen Gärten gesichtet. Einen festen Standort haben sie offensichtlich nicht, denn die Flamingos wechseln mit Vorliebe immer dienstags den Garten. Selbst Vogelexperten sind ratlos, was das Verhalten der Flamingos betrifft.

„Nein, das ist keine Folge des Klimawandels und auch kein verfrühter Aprilscherz. Die Flamingos unterstützen das Renovierungsprojekt der Kirchengemeinde. Die pinkfarbenen Vögel zeigen in den Gärten der Spender und Spenderinnen deren Verbundenheit zur Kirchengemeinde. Jeder Spendenbetrag kann zum Auftauchen der Flamingos im Vorgarten führen. Die Flamingos sind nämlich bestens informiert“, erklärt Kirchenvorsteher Karl-Gerhard Giffhorn mit einem Augenzwinkern.

Selbstverständlich werde der Kirchenvorstand aber alle Spender und Spenderinnen fragen, bevor die Flamingos zum Flug in den Garten abheben. Die Aktion läuft noch bis Juni, dann ziehen die Flamingos weiter.