Lecker essen und Gutes tun

Backmanufaktur Seidel spendet Friedensbrot-Erlös an den Kirchenkreis Peine

Die Hilfsbereitschaft im Peiner Land ist riesig. Alle möchten den Geflüchteten aus der Ukraine möglichst schnell und unbürokratisch helfen, so auch die Backmanufaktur Seidel.

„Wir bieten ab sofort ein Friedensbrot an, das aus dem gleichen Teig wie das beliebte „Opa-Hermann-Brot“ besteht. Das Brot ist mit einer Friedenstaube verziert und zum Preis von 3,95 Euro in allen Filialen der Backmanufaktur Seidel erhältlich. Drei Euro pro Brot spenden wir für die Hilfe vor Ort“, erklärt Seidel-Geschäftsführer Andreas Höver.

Als Partner der Spendenaktion wurde der evangelisch-lutherische Kirchenkreis Peine gewählt. Hier gibt es ein eigens eingerichtetes Konto für Spenden mit Bezug zu Geflüchteten aus der Ukraine.

„Wir freuen uns sehr über die tolle Unterstützung, zumal Brot auch bei uns Christen eine große Symbolik hat. Brot ist Stärkung und Leben! Alle Käufer können sicher sein, dass die gesamte Spende aus dem Friedensbrot-Verkauf direkt und unmittelbar ohne Verwaltungskosten den Geflüchteten zu Gute kommt“, bekräftigt Superintendent Dr. Volker Menke.

Wer zusätzlich etwas für die Ukraine-Hilfe spenden möchte, kann dies unter der folgenden Kontoverbindung tun:

Kirchenamt Hildesheim/Kirchenkreis Peine

Evangelische Kreditgenossenschaft

Verwendungszweck: Ukraine Hilfe

Zur Erstellung einer Spendenbescheinigung bittet der Kirchenkreis Peine um Angabe der Adresse in der Überweisung!