Das Wunder von Eltze

Konfirmanden laden zum Rätseln in den Escape-Room im Pfarrhaus ein

Eltze. Escape-Rooms sind derzeit angesagt. Familien oder Freundeskreise verbringen gerne ein paar Stunden damit, sich Aufgaben und Rätseln zu stellen. Nun haben die Konfirmanden der Kirchengemeinden Dedenhausen-Eltze-Eickenrode-Ohof einen solchen Raum im Eltzer Pfarrhaus im Kirchwinkel eingerichtet.

„Haben auch Sie Lust auf ein Wunder?! Dann kommen Sie doch ab sofort in unserem Escape-Room im Pfarrhaus vorbei. Wenn Sie alle Rätsel innerhalb von einer Stunde lösen, dann werden Sie ein wahres Wunder erleben“, lädt Pastor Maximilian Chmielewski ein. Er hat das Projekt betreut.

Geboten wird ein Rätselspaß für kleinere Gruppen bis zu acht Personen und ab neun Jahren.
Der Eintritt ist kostenfrei. Da der Escape-Room komplett ehrenamtlich gestaltet wurde und betreut wird, freuen sich die Konfis aber über eine Spende.

Anmeldungen sind bei Talida Herten unter Talida.herten(at)web.de oder telefonisch im Pfarramt unter der Rufnummer 05173 - 92 26 03.

Im Escape-Room gelten die aktuellen Corona-Regeln. Derzeit gilt eine FFP-2-Maskenpflicht, Zutritt nur für vollständig Geimpfte oder Genesene, Kontaktdatenerfassung für das Gesundheitsamt. Die Daten werden nach drei Wochen vernichtet.

„Kommen Sie vorbei. Es lohnt sich! Die Konfis haben den Raum mit viel Liebe zum Detail gestaltet und freuen sich auf viele Besucher“, meint Pastor Chmielewski abschließend.