Aktuelles

Masken und Desinfektionsmittel für die Peiner Tafel

Stern-Apotheke unterstützt mit Sachspende im Wert von 2500 Euro

Über eine großzügige Spende freute sich das Team der Peiner Tafel. Insgesamt 1000 FFP2-Masken und 800 Flaschen Desinfektionsmittel hatten die fleißigen Mitarbeiter der Stern-Apotheke am Ärztezentrum in große Kartons verpackt. Chefin Dr. Sandra Grotefend überreichte diese nun an Tafelleitung Birgit Kegel.

„Die Arbeit der Peiner Tafel ist in Pandemie-Zeiten eine Herausforderung. Trotz aller Einschränkungen sorgt das Team aber dafür, dass dreimal wöchentlich Lebensmittel an Bedürftige ausgegeben werden. Gerne unterstützen wir diese wichtige Einrichtung mit unserer Spende, um so für etwas mehr Sicherheit bei Helfern und Kunden zu sorgen“, bekräftigt die Apothekerin.

Die Freude bei der Tafel war groß. Dort wird nicht erst seit Beginn der Corona-Pandemie sehr viel Wert auf Hygiene gelegt. „Wir gehen mit Lebensmitteln um, da muss alles sehr sauber sein. Darauf achten wir strikt. Seit gut einem Jahr haben wir zudem einen umfassenden Hygieneplan, der es ermöglicht, weiterhin Lebensmittel auszugeben, ohne dass Kunden die Räume betreten müssen. Trotzdem hoffen wir natürlich alle, dass bald wieder normale Zeiten kommen“, meint Birgit Kegel abschließend.