Geschenktüten und Scheck für das Internationale Cafè

Adventsaktion war ein voller Erfolg

Peine. Der dm drogerie markt in der City hatte mit seiner Adventsaktion vollen Erfolg. So konnten jetzt mehr als 80 Geschenktüten und ein Scheck in Höhe von 150 Euro an das Internationale Cafè überreicht werden.

Die ehrenamtlichen Helfer Janine Bögershausen und Stefan Schlotz nahmen die Spende entgegen. „Im Moment muss das INCA, das sonst jeden Freitagnachmittag im Gemeindehaus der Friedenskirche stattfindet, zwar coronabedingt pausieren, aber wir wollten vor allem den Kindern eine kleine Freude zum Advent machen. Toll dass dm an uns gedacht hat“, freuten sich die beiden.

Für Filialleiterin Isabel Ibe und ihre Stellvertreterin Jasmin Weichert ist Helfen eine Herzensangelegenheit. Schon im Herbst hatten sie mit einer großen Spende das Projekt „Spätes soziales Frühstück“ der St.-Johannis-Kirchengemeinde auf Telgte unterstützt.

„Wir freuen uns, wenn unsere Unterstützung da ankommt, wo sie gebraucht wird und werden nach Corona sicher beide Projekte einmal besuchen“, meinten die beiden abschließend.

BU von links Stefan Schlotz, Janine Bögershausen, Jasmin Weicher und Isabel Ibe