Sommerkirche startet Sonntag

Freiluft-Gottesdienst der Stadtgemeinden auf dem Alten Friedhof

Eine Welt – Sommerkirche der Stadtgemeinden

Vier Gottesdienste zu Themen, die die Welt bewegen

Peine. Auch in Corona-Zeiten bietet der Verband der evangelisch-lutherischen Stadtkirchen wieder eine gemeinsame Sommerkirche an. An vier Sonntagen geht es um das Thema „Eine Welt“.

Den Auftakt-Gottesdienst am Sonntag, 19. Juli, um 10 Uhr, gestaltet die St.-Jakobi-Gemeinde auf dem alten Friedhof am Nachtigallenweg in der Südstadt zum Thema „Mobil und bewegt in einer Welt“. Weiter geht es am Sonntag, 2. August, um 10 Uhr, in St.-Petrus Stederdorf, Martin-Luther-Straße 7, mit dem Thema „Unsere Ressourcen“.

Am Sonntag, 16. August, um 10 Uhr, lädt die Martin-Luther-Gemeinde, Am Walzwerk 13, zum Gottesdienst „Viele Sprachen – eine Welt“ ein.

Der Abschlussgottesdienst findet am Sonntag, 30. August, um 10 Uhr, im Garten des Gemeindehauses der Friedenskirche, Eichendorffstraße 6, statt. Dann geht es um das Thema „Eine Welt – Eine große bunte Gemeinde!“.

Für alle Gottesdienste müssen die dann aktuell geltenden Hygienregeln befolgt werden. Alle Interessierten sind zur Sommerkirche herzlich willkommen. Eine Anmledung ist nicht notwendig.

BU: Freuen sich auf viele Besucher: Pastorin Dr. Heidrun Gunkel, Kirchenvorsteherin Ute Ebel, Küster Andreas Leue und Kirchenkreiskantor Christof Pannes