Reformationsmusik mit dem Sprengelposaunenchor Hildesheim

Konzert in Solschen

Ein Konzertgenuss mit festlicher Bläsermusik ist am Reformationstag, 31. Oktober, um 17 Uhr, in Solschen zu erleben. Die gut 20 Bläserinnen und Bläser des Sprengelposaunenchores kommen aus den Regionen Gifhorn, Peine und Hildesheim und präsentieren unter der Leitung und Moderation von Landesposaunenwart Moritz Schilling (Hildesheim) ein vielseitiges ca. einstündiges Programm. Einen Schwerpunkt bildet dabei Musik mit Bezug zu den Luther-Liedern „Verleih uns Frieden gnädiglich“, „Vater unser im Himmelreich“ und „Ein feste Burg ist unser Gott“. Neben Kompositionen von H. Schütz, J.S. Bach und F. Mendelssohn-Bartholdy stehen auch zeitgenössische Arrangements von Komponisten wie Traugott Fünfgeld, Jens Uhlenhoff und Dieter Wendel. Herzliche Einladung, der Eintritt ist frei. Es gilt die 3G-Regelung. Sonntag, 31.10., 17:00 Uhr, Kirche St. Pankratii Solschen (Pfarrgasse 1, 31241 Ilsede)