Im Gottesdienst am 25. Januar wurde Michael Wolters in der Schwicheldter Michaelskirche feierlich in das Lektorenamt eingeführt, begleitet vom Einzug des Kirchenvorstandes. Familie, Freunde und Weggefährten feierten diesen besonderen Gottesdienst mit.
Pastorin Elke Marx nahm das von Wolters selbst gewählte Bibelwort aus Psalm 119, 105 „Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege“ als Thema für den Gottesdienst. Lektor Henrik Kühn und Joachim Röseler segneten Wolters für seinen Dienst.
Seit der Kirchenvorstandswahl 2000 ist Wolters in diesem Leitungsgremium aktiv, seit einigen Jahren auch Mitglied der Kirchenkreissynode. Er ist mit seinem großen Engagement aus der Kirchengemeinde nicht mehr wegzudenken. Nach erfolgreichem Abschluss des Lektorenkurses darf er nun auch eigenständig Gottesdienste leiten. Die Urkunde zur Einführung in das Amt verlas Superintendent Michael Glawion.
Friedhelm Prange dankte im Anschluss für den Kirchenvorstand beiden Lektoren für ihren Dienst. Pastor Walter Färber sprach Michael Wolters im Namen der Lektor*innen des Kirchenkreises Segenwünsche zu und schaute zurück in die Kurstreffen. Zum Abschluss der Grußworte gratulierte Ortsbürgermeister Christian Bartscht für die kommunale Gemeinde dem Lektor, bevor Wolters sich für diesen besonderen Tag bedankte.
Bei Kirchenkaffee, Sekt und einem wunderbaren Büffet mit kleinen Leckereien hatten alle die Gelegenheit, dem frischgebackenen Lektor persönlich zu gratulieren.
