Mit allen Sinnen genießen

Sommerkirche der Stadtgemeinden startet am Sonntag

Peine. Der Stadtkirchenverband lädt auch in diesem Jahr wieder zur beliebten Sommerkirche ein. Unter dem Motto „Mit allen Sinnen“ können sich alle Besucher auf die Suche nach den Spuren Gottes und des Glaubens machen.

Den Auftakt macht St. Jakobi am Sonntag, 18. Juli, um 10 Uhr, auf dem Alten Friedhof an der Kirchhofstraße mit einem Freiluft-Gottesdienst zum Thema „Hören“.

Weiter geht es am Sonntag, 1. August, um 10 Uhr, im Garten der Stederdorfer St.-Petrus-Kirche, Martin-Luther-Straße. Hier geht es dann ums „Sehen“.

„Riechen“ kann man am Sonntag, 15. August, um 10 Uhr, im Garten des Gemeindehauses der Friedenskirche an der Eichendorffstraße.

Am Sonntag, 29. August, um 10 Uhr, bildet der Kirchgarten der St.-Johannis-Gemeinde Telgte an der Friedenstraße dann den Abschluss mit dem Thema „Fühlen“.

Alle Interessierten sind willkommen. Bei schlechtem Wetter finden die Gottesdienste an einem anderen Ort statt. Die beteiligten Kirchengemeinden informieren darüber rechtzeitig. Es gelten die jeweils aktuellen Corona- und Hygiene-Bestimmungen.