Mit einer fröhlichen Weihnachtsfeier verabschiedeten Kirchenkreisjugendpastorin Julia Braunsteiner und Superintendent Michael Glawion im Rahmen eines Jugendgottesdienstest Diakonin Caroline Hotopp aus ihrem Amt. Mehr als 60 Besucherinnen und Besucher sangen zu Beginn kräftig das Lieblingslied der scheidenden Mitarbeiterin mit: In der Weihnachtsbäckerei.
Bei Punsch und kleinen Leckereien an den adventlich geschmückten Tischen erfuhren die Gäste vieles über die zurückliegenden Jahren, in denen Caro Hotopp vieles in der Jugendarbeit bewirkt hatte. Als ganz großes Projekt hat sie zudem das INCA mit auf den Weg gebracht, das bis heute jeden Freitagnachmittag im Gemeindehaus der Friedenskirche stattfindet.
Superintendent Glawion entpflichtete die Diakonin und gab ihr gemeinsam mit weiteren Wegbegleitern den Segen für die neue Tätigkeit mit auf dem Weg.
Im Anschluss warteten Hot Dogs und Crepes auf die Gäste. Viele nutzten die Gelegenheit, sich persönlich von Caro zu verabschieden. Sie wechselt zu Beginn des nächsten Jahres in den Kirchenkreis Harzer Land.
