Viele Sprachen - eine Welt!

Sommerkirche im Martin-Luther-Familienzentrum

„Viele Sprachen – eine Welt“: Unter diesem Motto steht der Gottesdienst, zu dem die Martin-Luther-Kirchengemeinde in der Südstadt im Rahmen der Sommerkirche des Stadtkirchenverbandes am Sonntag, 16. August, um 10 Uhr einlädt.

Der Gottesdienst findet unter freiem Himmel im Garten des Familienzentrums, Breslauer Straße 9–11, statt. „Das ist ein passender Ort besonders auch für das Motto unseres Gottesdienstes: Denn im Alltag hier im Familienzentrum und dem damit direkt verbundenen Kindergarten unserer Gemeinde ist die sprachliche Vielfalt unserer Welt ganz unmittelbar spürbar“, sagt Pastor Julian Bergau, der den Gottesdienst gemeinsam mit einem Vorbereitungsteam gestaltet.

Besucher dürfen sich dabei nicht zuletzt auf die Musik freuen: Über die Kreismusikschule Peine konnte hierfür das Langer/Gao-Duo mit Gitarre und Saxophon gewonnen werden.

Eine Voranmeldung für den Gottesdienst ist nicht erforderlich, jedoch müssen vor Ort die Kontaktdaten hinterlassen werden. Zudem ist beim Betreten und Verlassen des Geländes ein Mund-Nasenschutz zu tragen. Ausweichort für den witterungsbedingten Notfall (Starkregen, Gewitter) ist die Lutherkirche, Am Walzwerk 13.