Aktuelles

Adventskalender für das Team des Klinikums Peine

Weltladen und El Puente spenden Leckereien im Wert von 16.000 Euro

Peine. Passend zum 50. Geburtstag des Klinikums am Standort Virchowstraße und zur beginnenden Adventszeit hatte der Weltladen Peine eine ganz besondere Überraschung für alle Mitarbeitenden parat. Gemeinsam mit dem Fairtrade-Importeur El Puente lieferte der Vorstand des Weltladen-Vereins gleich zwei große Paletten prall gefüllter Kartons am Klinikum an.

„Die Adventskalender sind von Anbau und Ernte der Kakaobohne über die Schokoladenherstellung bis hin zur Konfektionierung der Adventskalender in Kolumbien produziert. So bleibt die gesamte Wertschöpfungskette im Land. Das war uns sehr wichtig“, erklären die Vereinsvorsitzenden Heidrun Wichert und Wolfgang van Heesch. Gemeinsam mit Michael Sommer von El Puente überreichten sie symbolisch den ersten Kalender an Klinikums-Geschäftsführer Dr. Dirk Tenzer.

„Wir freuen uns sehr, dass wirklich an alle Mitarbeitenden gedacht wurde. Die zurückliegenden Monate waren für unser Team eine große Herausforderung. Eine süße Aufmunterung im Alltag ist da sehr willkommen“, freute sich Dr. Tenzer.

Das Logistik-Team des Klinikums wird nun dafür sorgen, dass alle Mitarbeitenden pünktlich bis zum 1. Dezember einen süßen Kalender erhalten. 725 Kalender werden dazu verteilt.