Den ökumenischen Kreuzweg der Jugend digital erleben

Evangelische Jugend Peine lädt alle Interessierten ein

Peine. Der Kirchenkreisjugenddienst hat in diesem Jahr den ökumenischen Kreuzweg der Jugend als Inspiration genutzt und ihn mit Ehrenamtlichen zu einer digitalen Stunde für Konfirmanden ausgearbeitet. Idee ist, den Weg Jesu gemeinsam gehen und Einblicke verschiedener Personen erleben, die Jesus begleitet haben. Es gibt Fragen, die zum Nachdenken und Reflektieren anregen.

Für alle, die Interesse haben, diesen Kreuzweg gemeinsam zu erleben, gibt es einen offenen Termin am Mittwoch, 24. März, um 19 Uhr. Die Veranstaltung wird über Zoom stattfinden. Der Link für das Treffen und eine Anleitung werden bei Anmeldung zugeschickt. Anmeldeschluss ist Montag, 22.März. Anmeldungen sind möglich per E-Mail unter kkjd(at)kirche-peine.de oder telefonisch unter der Rufnummer 0 51 71/ 8 22 77.

Kreuzwege sind Stationen, die die Leidensgeschichte Jesu erzählen. Sie sind vielerorts zu sehen und der ökumenische Kreuzweg der Jugend knüpft an diese Tradition an, jedoch etwas anders. Denn jedes Jahr wird der Kreuzweg anders dargestellt, mit neuen Bildern, die die Passion auf ihre Weise interpretieren. In diesem Jahr steht der Kreuzweg unter dem Motto „backstage“.