Geschenke für das INCA

Der dm – drogerie markt möchte Kindern eine kleine Weihnachtsfreude bereiten

Peine. Allmählich rückt Weihnachten näher und mit ihm die Zeit der kleinen und großen Weihnachtswünsche. Wohl jedes Kind freut sich über eine Überraschung unter dem Tannenbaum. Damit möglichst kein Kind leer ausgeht, bietet der dm – drogerie markt in der Peiner Fußgängerzone seinen Kunden die Möglichkeit, Überraschungstüten für Kinder zu kaufen.

„Wir haben diese mit kleinen Geschenken im Wert von fünf Euro bestückt. Kunden zahlen aber nur vier Euro pro Tüte. Wir sammeln dann bis zum 16. Dezember alle gekauften Tüten und spenden sie ans INCA – das internationale Café. Dazu kommt noch eine Spende von 150 Euro für die Arbeit des INCA“, berichten Fililaleiterin Isabel Ibe und ihre Stellvertreterin Jasmin Weichert.

Darüber freut sich Diakonin Caroline Gärtner, die das INCA jede Woche Freitag im Gemeindehaus und Garten der Friedenskirche mit einem großen Team organisiert, sehr. „Wir müssen zwar im Moment coronabedingt pausieren, haben sonst aber jede Woche 80 bis 120 Teilnehmer bei unserem Angebot. Willkommen ist jeder, egal welches Alter, welche Nationalität oder welcher Beruf. Hoffentlich können wir bald wieder starten, aber durch die tolle Aktion von dm haben wir zumindest schon mal schöne Weihnachtsüberraschungen für unsere kleinen Gäste“, bekräftigt Gärtner.

Wer eine Tüte kaufen möchte, muss diese bei seinem Enkauf einfach aus dem Regal im Eingangsbereich nehmen und an der Kasse bezahlen. Bis zum 16. Dezember ist dies noch möglich.