Aktuelles

Tolle Aktion des DM Drogeriemarktes

Fast 700 Euro für das Späte Soziale Frühstück auf Telgte

Peine. Ende September hieß es „Shoppen für den guten Zweck“ im DM Drogeriemarkt in Peine. Fünf Prozent des Tagesumsatzes sollten an das späte soziale Frühstück der Telgter St.-Johannis-Gemeinde gehen. Nun überreichten Fililalleiterin Isabel Ibe und ihre Kollegin Kerstin Wischmann einen Scheck über fast 700 Euro an die Projektorganisatoren.

Die Freude war groß bei Pastor Jens Kertess und den ehrenamtlichen Helfern Carmen Rohner und Petra und Gerhard Eggloff, als die sie den großen Scheck entgegen nahmen. „Damit können wir unser Projekt mehr als ein halbes Jahr finanzieren“, erklärten sie.

Beim späten sozialen Frühstück treffen sich Menschen aus Stadt und Landkreis einmal monatlich in gemütlicher Runde zum gemeinsamen Essen, Kaffee trinken und Klönen. Jeder ist willkommen! Durch die Corona-Pandemie mussten diese Runden mehrere Monate ausfallen. Stattdessen gab es für die Teilnehmer aber mehrmals Tüten mit Lebensmitteln und Einkaufsgutscheine. Sobald es wieder möglich ist, sollen aber auch die Treffen wieder stattfinden.