Harber

Harber ist eine kleine, lebendige Kirchengemeinde. Die im Stil der Backsteingotik im 19. Jahrhundert erbaute St.-Katharinen-Kirche steht im Zentrum des Dorfes.

Der Kirchenvorstand gestaltet gemeinsam mit dem Pastor das Gemeindeleben:

Kindergruppen, Harber-Kids, Kinderkirche, Seniorenkreis, Männerforum des Verbundenen Pfarramtes, Bibelkreis und Flötenkreis laden zum Mitmachen ein. Treffpunkt ist dafür das alte Pfarrhaus, das als Gemeindehaus genutzt wird.

Die Gemeindeglieder unterstützen ihre Kirchengemeinde besonders aktiv. Osternachtgottesdienst, Krippenspiel und Weltgebetstag sind nur einige der besonderen Gottesdienste, die regelmäßig von vielen Gemeindeglieder nicht nur mitgefeiert, sondern auch vorbereitet werden.

Die Menschen in Harber legen viel Wert auf eine intakte Dorfgemeinschaft. Die Kirchengemeinde trägt dazu aktiv bei.