Klein Lafferde

Besondere Gottesdienste: Zweimal jährlich Familiengottesdienst. Am Sonntag vor den Sommerferien Gottesdienst im Pfarrgarten. In der Passionszeit freitags um 18 Uhr Passionsandacht. In der Friedensdekade um 18 Uhr Friedensandachten in der Kirche. Am Sonntag vor Heiligabend Singegottesdienst mit dem Kirchenchor, dem Männergesangverein Klein Lafferde und anderen Chören.

Diakonische Einrichtungen:Evangelischer Kindergarten Lengede mit 100 Kinderplätzen in vier Gruppen. Schwesternstation (Mitglied in der Sozialstation Lahstedt/Lengede). Evangelischer Kindergarten Klein Lafferde mit 50 Kindergartenplätzen in zwei Gruppen.

Wichtige Gruppen und Kreise im Pfarrbezirk Klein Lafferde: Altenkreis (seit 1975), Evangelische Frauenhilfe (von 1924), Bastelkreis, Mutter-Kind-Gruppe "Kinderkrippe" (seit 1980), Konfirmanden-Jugendtreff, Kindergruppe

Musikalische Gruppen: Kirchenchor Klein Lafferde (von 1947), Posaunenchor, Flötenkreis Klein Lafferde und der Singkreis Klein Lafferde

Besondere Sehenswürdigkeiten: Kirche aus dem 19. Jahrhundert (erbaut 1874-1876) in neuromanischem Stil (in ursprünglicher Ausmalung im Jahr 1998 restauriert). Kirchturm aus der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts. In der Kirche befindet sich ein altes Epitaph von 1603. Kirchenführungen nach Absprache möglich.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.lengede.wir-e.de