Dungelbeck

Gottesdienst am 2. und 4. Sonntag im Monat um 9.30 Uhr

Gottesdienst am 5. Sonntag im Monat um 18 Uhr in Dungelbeck oder Klein Ilsede

Unseren Gemeindebrief gibt es auch online:  Gemeindebrief

Die St.-Johannis-Kirche Dungelbeck ist ein neugotischer Bau aus dem Jahre 1884 mit einem mittelalterlichen romanischen Turm aus dem 12. Jh. Sehenswert sind die neugestalteten Buntglasfenster des hannoverschen Künstlers M. Breig im Chorraum, die die großen kirchlichen Feste Weihnachten, Ostern und Pfingsten darstellen.

Unsere schöne Kirche können Sie hier online erkunden: www.einenmoment.de/dungelbeck

Der Gottesdienst wird deutlich als Kernpunkt des Gemeindelebens verstanden. Neben dem klassischen Hauptgottesdienst gibt es Familiengottesdienste, Kindergottesdienste aber auch beicht -und Abendmahlsgottesdienste am Buß-und Bettag und Karfreitag. Am Ostersonntag findet um 06.00 Uhr ein Auferstehungsgottesdienst statt. Die Organisten veranstalten regelmäßig musikalische Abendandachten.

Die St.-Johannis-Kirchengemeinde Dungelbeck fördert über die „Dungelbecker Kirchenstiftung“ die Gemeindearbeit, um so trotz geringerer Zuweisungen durch die Landeskirche ein lebendiges Gemeindeleben zu erhalten. Spenden sind hierfür immer wieder herzlich willkommen.

Gruppen und Kreise

• Besucherkreis
  • Posaunenchor
  • Männerclub
  • Frauenkreis
  • Die Wühlmäuse (Eltern-Kind-Gruppe)
  • Gemeindetreff

Weitere Informationen finden sie auf unserer Homepage.

www.kirche-dungelbeck.de