Woltorf

Wir sind der Kindergarten „Mein Apfelbäumchen“ der Evangelischen Emmaus Kirchengemeinde Woltorf - Schmedenstedt. Wir liegen im ruhigen, kleinen Ortskern Woltorf.
Mit unseren 45 Kindern sind wir durch unsere zentrale Lage gut im Dorf- und Gemeindeleben integriert.

Über uns:

• Wir sind ein evangelischer Kindergarten und orientieren uns am christlichen Menschenbild.
  • Ihr Kind wird von qualifiziertem Fachpersonal gefördert und betreut.
  • Wir möchten soziale Verantwortung ebenso vermitteln wie christliche Werte.
  • Wir leben im hohen Maße Partizipation. Jedes Kind hat bei uns ein Recht auf seine eigene Meinung.
  • Wir unterstützen mit unserer offenen und wertfreien Haltung die ganze Familie.
  • Wir sind eingebettet in ein das Leben unserer Kirchengemeinde.
  • Das Kind in seiner Persönlichkeit zu erkennen und es als Teil einer Gemeinschaft und seiner Lebenswelt zu sehen, bieten für uns die Grundlage unserer pädagogischen Arbeit.

Gruppen, Zeiten, Gebühren

Platzangebot:
45 Kindergartenplätze (5 davon für Zweijährige) bis 16.00 Uhr

Öffnungszeiten:

Kernbetreuung: 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Randzeiten: 07:00 Uhr -08:00 Uhr und 16:00 Uhr -17:00 Uhr

Gebühren:

• Kindergartenplatz (08.00 Uhr -16.00 Uhr): beitragsfrei
  • Sonderöffnungszeit, sofern 8 Betreuungsstunden überschritten werden:
    • 07.00 Uhr bis 08.00 Uhr und 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr je halbe Stunde: 10,00 €;
  • Essensgeld 56 Euro monatlich