St. Jakobi Peine

Evangelischer Kindergarten St. Jakobi, Peine

In unserer Kindertagessstätte treffen aufgrund ihrer zentralen Lage im Stadtgebiet von Peine  viele Menschen aus unterschiedlichen Kulturen und sozialen Hintergründen aufeinander. Zum Beispiel Kinder aus Familien, die sich bewusst für die religiöse Erziehung der Einrichtung entschieden haben, Kinder aus Familien mit Migrationshintergrund, aus Patchworkfamilien, Kinder mit erhöhtem Förderbedarf oder mit besonderen Begabungen. Die Grundlage für unser Handeln ist das christliche Menschenbild. Und so ist es selbstverständlich, dass jedes Kind für uns wertvoll und einzigartig ist, gleich welcher Herkunft, Nationalität und Religion.

Über uns:

• Wir sind ein evangelischer Kindergarten und orientieren uns am christlichen Menschenbild.
  • Ihr Kind wird von qualifiziertem Fachpersonal gefördert und betreut.
  • Wir möchten soziale Verantwortung ebenso vermitteln wie christliche Werte.
  • Wir unterstützen sehr gern die ganze Familie.
  • Wir sind eingebettet in ein aktives und vielfältiges Leben unserer Kirchengemeinde.
  • Das Kind in seiner Persönlichkeit zu erkennen und es als Teil einer Gemeinschaft und seiner Lebenswelt zu sehen, bieten für uns die Grundlage unserer pädagogischen Arbeit.

Gruppen, Zeiten, Gebühren

25 Kindergartenplätze bis 13.00 Uhr