Advent in Peine – dieses Jahr auch digital

Digital durch die schönste Zeit des Jahres

Evangelisch-lutherischer Kirchenkreis hat einen Online-Kalender gestaltet

Peine. Durch Corona ist die Advents- und Weihnachtszeit in diesem Jahr ganz anders als sonst. Es gibt keine Weihnachtsmärkte, keine lebendigen Adventskalender, in den Gottesdiensten sind die Besucherzahlen begrenzt und selbst Treffen mit Freunden und Familie sind kaum machbar.

Um die Zeit trotzdem für alle ein bisschen schöner zu machen, hat der Kirchenkreis Peine einen digitalen Advents- und Weihnachtskalender erstellt, der vom Vorabend des ersten Adventssonntages bis zum Epiphanias-Tag reicht.

Jeden Tag gibt es kleine Videos mit verschiedenen Inhalten vom Musikstück über die Mini-Andacht oder Geschichte bis hin zum Basteltipp. Für alle Altersgruppen ist etwas dabei. Da alle Beiträge archiviert werden, können sie auch im Nachhinein noch jederzeit angesehen werden.

Der Kalender ist zu sehen unter www.advent-in-peine.de. Täglich werden die Videos auch auf der Facebookseite des Kirchenkreises eingestellt.